30+ Vintage-Badeanzüge, die zeigen, was die Leute früher tatsächlich trugen

Heutzutage geht es bei Badeanzügen vor allem darum, so viel Haut wie möglich zu zeigen, damit man am Strand auch die letzten Sonnenstrahlen einfangen kann. Aber die Badeanzüge von früher hatten ein ganz anderes Design. Damals war Bescheidenheit angesagt, und viele Badeanzüge der Vergangenheit griffen Modetrends in ihren Entwurf auf. In dieser Liste werfen wir einen Blick auf einige Vintage-Badeanzüge, die Lust auf ein Bad machen. Lies weiter, um alles zu erfahren.

Ein patriotischer Tag am Strand

Hier sehen wir einige alte Badeanzug-Designs, die Sie vielleicht schon kennen. Während Frauen immer noch dazu angehalten wurden, so viel wie möglich von ihrem Körper zu bedecken, konnten sie dennoch etwas von ihrer Haut in der Sonne baden lassen.

Ein patriotischer Tag am Strand

Die beliebten Badeanzüge dieser Zeit bestanden oft aus einem Oberteil und einer dazu passenden kurzen Hose oder Skorts und enthielten manchmal sogar einen Gürtel.

Bescheidene Musen

Hier sind zwei weitere Badeanzug-Designs, die du wahrscheinlich schon kennst. Streifen waren zu dieser Zeit der letzte Schrei bei Badeanzügen, und obwohl das Bild in schwarz-weiß gehalten ist, gab es sie normalerweise in einer Reihe von leuchtenden Farben.

Bescheidene Musen

Rot war besonders beliebt und ließ sich im Allgemeinen leichter herstellen. Selbst am Strand tragen diese Damen ihr Haar hochgesteckt - Bescheidenheit geht schließlich über alles.

Frauen-Schwimmteam von Australien

Die Frauen, die am professionellen Schwimmsport teilnahmen, trugen Badeanzüge, die sich ein wenig von denen unterschieden, die für die Öffentlichkeit erhältlich waren, obwohl Bescheidenheit sicherlich immer noch das Gebot der Stunde war.

Frauen-Schwimmteam von Australien

Bei diesen Anzügen handelte es sich in der Regel um einteilige Kostüme, die einen darunter liegenden Bikini verdeckten. Nach diesem Bild zu urteilen, waren sie nicht gerade die bequemsten Badeanzüge der Welt.

Fertig, los, schwimmen!

Das Haar war und ist immer noch ein wichtiger Bestandteil der Mode der Vergangenheit, und die meisten Frauen wollten sicherstellen, dass ihr Haar immer so gut und gesund wie möglich aussieht.

Fertig, los, schwimmen!

Salzwasser kann für die Haare ziemlich schädlich sein, vor allem, wenn man regelmäßig im Meer schwimmt. Um dem entgegenzuwirken, haben sich viele Frauen dafür entschieden, Badekappen zu tragen, um ihre Locken zu schützen. Heutzutage sind sie vielleicht nicht mehr das modischste Accessoire, aber damals waren sie der letzte Schrei.